Keramik / Töpfern

Arbeit Kursteilnehmerin


Ton ist mein liebstes Material für plastisches Arbeiten.

Schon von Kindheit an bin ich durch eine Keramikerin & Kunsterzieherin als Mutter an Töpfern & Keramik herangeführt worden.



eine Figur / ein Objekt wird aus Ton modelliert & aufgebaut.

Anschliessend wird das fertige Tonobjekt gebrannt im speziellen Keramik-Brennofen.

Im weiteren Schritt kann die Tonfigure glasiert, bemalt oder anderweitig gestaltet werden.

 

ich biete Kunstkurse / Keramikkurse / Töpferkurse im Künstleratelier Dresden Übigau, bei denen das ganze selber probiert oder perfektioniert werden kann. Ich begleite euch dabei gerne soviel ihr möchtet.

meine Arbeit zur veranschaulichung meiner technik

Arbeit Kursteilnehmerin



Ich verfüge in meinen Künstlerräumen über einen eigenen Brennofen, in dem die in meinen Kunstkursen & Keramikkursen & Töpferkursen angefertigten plastischen Arbeiten aus Ton, Tonfiguren & Tonreliefs gebrannt werden können.


Keramisches Arbeiten mit Ton im Keramikkurs / Töpferkurs in Dresden

Arbeiten von Kursteilnehmern


Es können Geschenk-Gutscheine für Kunstkurse angefertig werden. eine wunderbare Geschenkidee.

 

Vom Alltag abschalten & gleichzeitig dabei Geschenke für sich selbst & andere gestalten. Das Positive mit dem Nützlichen verbinden.


Mappenberatung & Mappenkurse für HfbK Dresden Theaterplastik







heute ist der Begriff "Keramik" breit gefasst.

"Keramik ist geformte & anschliessend gebrannte & zum Teil glasierte oder anders farbig gestaltete Produkte aus Ton anfertigen, die als Gebrauchs- & Ziergegenstände verwendet werden. Außerdem ist die Herstellungstechnik, das Handwerk (bzw. Kunsthandwerk) & die keramische Produktion mit Keramik gemeint."


Im Künstleratelier in Dresden Übigau werden Auftragsarbeiten aus Ton angefertigt & Keramikkurse. angeboten.



Kindergeburtstag Dresden Radebeul - Töpfern mit Ton , Keramik ab 9 Jahren